Fakultät für Informatik

Der Termin wird bekanntgegeben
Kontakt: Dr. Andrej Dudenhefner

Beschreibung

In diesem Seminar werden Artikel der Konferenzen "Principles of Programming Languages" (POPL 2023) und "International Conference on Functional Programming" (ICFP 2023) besprochen.

POPL ist eine hochkarätige Konferenz in der Informatik mit Fokus auf fundamentale Prinzipien im Design, der Definition, der Analyse, und Implementierung von Programmiersprachen.

ICFP konzentriert sich speziell auf Grundlagen und Anwendung funktionaler Programmiersprachen.

Dieses Seminar richtet sich an Studenten im Master- oder Diplomhauptstudium, welche Interesse an Software-Engineering, Logik sowie (funktionalen) Programmiersprachen haben.

• Publikationen der jeweiligen Konferenzen
    Genaue Themen werden bekanntgegeben

Leistung

• Benoteter Vortrag (20 Minuten Votragszeit + 5 Minuten Rückfragen)
  • Schriftliche, benotete Ausarbeitung
  • Teilnahme an den Vorträgen von anderen Teilnehmenden

Die Abschlussnote bewertet die Qualität der Diskussionsbeiträge, den Vortrag und die Ausarbeitung.

Die maximale Teilnehmeranzahl ist erreicht und die Anmeldung ist geschlossen.