Fakultät für Informatik

Veran­stal­tungs­art:
  • Proseminare

Beschreibung

In diesem Seminar werden wir Artikel der Konferenzen "Principles of Programming Languages" (POPL 2022) und "International Conference on Functional Programming" (ICFP 2022) besprechen.

POPL ist eine hochkarätige Konferenz in der Informatik mit Fokus auf fundamentale Prinzipien im Design, der Definition, der Analyse, und Implementierung von Programmiersprachen.

ICFP konzentriert sich speziell auf Grundlagen und Anwendung funktionaler Programmiersprachen.

Dieses Seminar richtet sich an Studenten im Master- oder Diplomhauptstudium, welche Interesse an Software-Engineering, Logik sowie Programmiersprachen haben.

Die Teilnehmerzahl ist auf 16 Teilnehmer beschränkt.

• Genaue Themen werden noch bekanntgegeben.

• Die Termine werden noch bekanntgegeben.

Anmeldung

Die Anmeldung zum Seminar erfolgt bis zum 02. Dezember 2022 um 9:00 Uhr per E-Mail an Dr. Andrej Dudenhefner.

Vorträge

Das Seminar ist eine Blockveranstaltung mit einem oder zwei ganztägigen Vortragsterminen.